Schwoicher Schafprodukte

Unsere Geschichte

Jeder fängt mal klein an - so wie wir.  Als sich unsere zweite Tochter Magdalena vor vielen Jahren zum dritten Geburtstag ein Schäfchen wünschte, erfüllten wir uns einen geheimen Wunsch und kauften die ersten zwei Milchschafe für unseren Hof.

Unsere Schafherde ist im Laufe der Zeit gewachsen und die Verarbeitung der Schafmilch zu Joghurt und Käse wandelte sich vom Zweck der Selbstversorgung hin zu einem neuen Betriebszweig. Wir bauten in den vergangenen Jahren einen größeren Laufstall für die Schafe dazu, eine Hofkäserei und seit 11 Jahren verkaufen wir am Bauernmarkt in Wörgl.

 

Gemeinsam Leben und Arbeiten

Am Hof helfen alle mit, um unsere 10 ha Grünland und unsere 10 ha Wald zu bewirtschaften. Neben den 40 Milchschafen leben auf unserem Hof auch Rinder, Kaninchen, Fliegen und ein paar Mäuschen. Und natürlich wir 7: Uroma Gertraud, Evi und Georg sowie Tochter Magdalena mit ihrem Mann Stefan und den Kindern.

Alle von uns produzierten Lebensmittel sind bio! Wir sind Mitglieder bei Bio Austria.


Wir sind für Sie da

Sie haben eine Frage oder möchten sich persönlich beraten lassen?

 

0664 23 00 982

oberhimberg@aon.at

Georg Strasser

 

Für Lob, Anregungen oder Kritik, nutzen Sie unser Kontaktformular.

Quicklinks